Grafik-Projekte

Unsere Phasen in der Umsetzung von Branding-Projekten

Phase 1

Discover

Im Rahmen der Discover-Phase nehmen wir uns Zeit Sie, Ihr Business und Ihre Marke kennenzulernen. Nur wenn wir Ihre Ziele verstehen, können unsere Arbeiten auch die gewünschten Ergebnissen erreichen. Dies geschieht mittels Bestandsanalysen, Audits, Interviews oder im Rahmen eines ersten Kick-off-Workshops.

Phase 2

Define

Im zweiten Schritt erarbeiten wir, basierend auf den Erkenntnissen der Discover-Phase, eine spezifische Kommunikations-Strategie und grenzen Thematik, Anforderungen und Ziele ein. Aus Ihren Business-Anforderungen werden erste Ideen und Maßnahmen zur Gestaltung entwickelt.  

Phase 3

Design

Nach Freigabe der entwickelten Strategie und erster Ideen durch den Kunden werden konkrete Designs erstellt und die Marke zum Leben erweckt. Je detaillierter die ersten beiden Phasen ablaufen, desto genauer können die Vorstellungen aller Beteiligten erfüllt werden. Zusammen mit Ihnen werden entwickelte Moodboards oder Stylescrapes besprochen und immer weiter verfeinert. Je nach Projekt finden laufende Schulterblicke mit dem Kunden statt, um sicherzustellen, dass die Überführung der Strategie auf die zuvor definierten Medien und Kanälen nach Plan verläuft. 

Phase 4

Deliver

Nach der Freigabe der entwickelten Designs werden diese dem Kunden übergeben. Je nach Projekt kann es sich hierbei um ein umfangreiches Corporate-Design mit Logo, Farbwelt und Styleguide oder um fertige Drucksachen handeln. In der Regel endet das Projekt mit dieser Phase und einem abschließendem Evaluationsgespräch mit dem Kunden, um Feedback auf das erfolgreich durchgeführte Projekt einzuholen und zu geben.